Alle Artikel in: MIKRONÄHRSTOFFE

Hier sehen Sie ein Bild eines erkälteten Schlumpf

Open-Window-Effekt? Nein, danke! 7 total subjektive Tipps dagegen

Oktober. Grippewellen. Trainieren. Schlechtfühlen. Krankwerden. Unglücklich sein! Eine Kausalkette an klischeehaften aber leider schrecklich realen Mustern, die viele – vor allem Läufer – nur zu gut kennen dürften. Für manche ist es anscheinend völlig normal 2-3 Mal im Jahr krank zu sein. „So ist das halt, wenn die jährliche Grippewelle kommt“. Das macht unser Immunsystem nicht mit. Unser Körper streikt. Völlig normal(?) HALT STOPP! Vergiss das!

omega 3

GET YOUR MICROS IN-KAMPAGNE | #Essentielle Omega-3 Fettsäuren

Fette in unser täglichen Ernährung kennen wir alle. In den letzten Jahren kamen Fette immer mehr in Verruf. Stichwort:“Low-fat“ Propaganda der Lebensmittelindustrie. Vergiss das! Fette sind essentiell für uns und sehr gesund! Allerdings gibt es ein paar Unterschiede. Insbesondere die guten Omega-3 Fette möchte unser Körper haben. Am Besten jeden Tag!

#1natrium

GET YOUR MICROS KAMPAGNE |#1Natrium – „Das Salz in der Suppe“

Ho ho ho! Pünklich zum 1. Advent leuten wir heute die „GET YOUR MICROS“-KAMPAGNE (~Hol dir deine Mikronährstoffe) ein. Kohlenhydrate, Fette & Protein kennt ja eh jeder! Und die Mikronährstoffe? Hmm… naja. Pro Kalendertürchen wird ein Vitamin oder Mineralstoff vorgestellt. So hast du nach 24 Tagen den übelsten Überblick über dein Mikronährtstoffbedarf. Wir starten mit Natrium. Oder wie man immer so schön sagt: „Das Salz in der Suppe“.