Kategorie: Regeneration

Sportsfreund_blog_thumbnail_massagepistole_regeneration
Regeneration

„Hab jetzt ne Massagepistole“ – alles nur ein Hype oder smartes Tool zur Regeneration? (Prolog)

Kennst du das: Du liest ein Buch und dessen Message geht dir nicht mehr aus dem Kopf? Ich möchte bezüglich des heutigen Beitrags eine Textzeile mit dir teilen, die immer wieder in meinem Oberstübchen herumgeistert: „(…) und am Ende wollen wir, was wir bekommen, anstatt zu bekommen, was wir wollen.“ // Was es damit auf sich hat und vor allem wie ich den Bogen zum eigentlichen Blogthema (Massagepistolen zur Regeneration) hinkriege, erfährst du im heutigen Beitrag. Viel Spaß beim Reinlesen. Lass gern anschließend dein Feedback als Kommentar da.

Regeneration SCIENCE TRAINING

(H)EIS-KALT: SCHNELLE REGENERATION NACH DEM TRAINING

Bei jeder Trainingseinheit kommt es im Körper zu mikrozellulären Schäden in der Muskulatur. Auch kleinere Entzündungen setzen ein. Aber das ist vollkommen normal und lediglich der natürliche Reiz-Adaptionsprozess des Körpers. Dem muss man sich bewusst sein. Abhängig von der Trainingsintensität, können Eisbäder bzw. Wärmebehandlungen die Regeneration beschleunigen. Was bringen Wärme bzw. Kälteanwendungen bei Läufern?