Hier sehen Sie Sören Lehmann während des Laufens beim Rosenpokallauf 2015
WETTKAMPFBERICHT

Wettkampfbericht | 37. Rosen-Pokallauf Forst. Der Kampf gegen die Hitze

03. Juli 2015 – Gestern lief ich spontan beim 37. Rosen-Pokallauf in Forst mit. Trotz der eher suboptimalen Temperaturbedingungen, gingen immerhin knapp 50 Läufer an den Start. Der Stratschuss fiel um 17:30 Uhr.

In einer wahren Hitzeschlacht waren die Rollen recht schnell verteilt. Der spätere Sieger Robert Judis (39:24min) marschierte vom Startschuss an vorne weg. Ich pendelte mich zwischen ihm und einer mehrköpfigen Verfolgergruppe ein. So war es ein sehr einsames Rennen durch staubige Waldwege und sonnenüberfluteten Dammpassagen entlang des Forster Umlands. Da mir der 2. Platz auf den letzten 2 Kilometern bereits sicher war, konnte ich dankend einen Gang runterschalten. Ich will nicht wissen, wie es vielleicht doch noch zu einem erbitterten Duell zwischen mir und einem heranstürmenden Läufer gekommen wäre. Ich kenn mich doch. Von wegen -Nur Spaß & so 😀

Wie auch immer. Ein dickes Däumchen nach oben gibt es für die Helfer-Frauen an den 2 Verpflegungsstellen unterwegs. Auch wenn der Wasserverlust dadurch nicht aufzuhalten war, war es doch eine kurzzeitige Erfrischung.
Letztlich hat es für den 2. Platz (1. AK) gereicht. Keine schlechte Ausbeute für so einen spontan Besuch. Der 10Km war ein guter Wettkampfreiz. Natürlich konnte man bei diesen Bedingungen nicht seine ganze Form abrufen – das ist klar! Außerdem stand diesmal der Spaß am Laufen und weniger der Tunnelblick hinsichtlich Endzeit im Vordergrund. 🙂

Der Rosenpokallauf war diesmal Teil und Zwischenstadion im Rahmen des Sparkassen Laufcups. Die Idee dahinter: Es werden die besten Hobbyläufer Brandenburgs gesucht. Dafür kann man bei insgesamt 9 verschiedenen 5 bzw. 10Kilometer-Läufen Punkte sammeln. 6 Läufe gehen am Ende in die Wertung ein. Eine sehr interessante Sache, von der ich so bisher noch nicht gehört habe. Ich glaube das das eine lukrative Sache für die nächste Saison sein könnte, um zwischen den größeren Wettkämpfen einzelne intensive Trainingsreize zu setzen.

Alle Informationen zum Sparkassen-Laufcup findest du hier.

KEEP ON RUNNING

Folge mir gern auch hier:
soeren@sportsfreund-blog.de
INSTAGRAM
LINKEDIN
YouTube
Facebook
RSS

über

31 Jahre jung, Freigeist und sportverrückt. Hat irgendetwas mit Marketing studiert, um dann doch auf den journalistischen Zug aufspringen zu wollen. Passionierter Triathlet ist er auch noch. Seine Leidenschaft zum Ausdauersport, Digitalen und Kreativen lebt er auf diesem Blog aus. Hey, schreib' ihm doch mal einen Kommentar :)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial