Kategorie: TRI VISION

Hier sehen Sie Sören Lehmann beim Laufen des Berlin Triathlon xl.
BERLIN TRIATHLON XL TRI VISION TRIATHLON WETTKAMPFBERICHT

Wettkampfbericht | Berlin Triathlon XL 2015

Berlin Triathlon XL – 3 Wortschnipsel die in den vergangenen 6 Monaten täglich im Kopf Karusell fuhren. Am 2. August pünktlich um 9 Uhr war es endlich soweit. Knapp 300 Sportverrückte folgten dem Startpfiff auf die 1,9 Kilometerlange Schwimmstrecke, um anschließend 90 Kilometer auf dem Rad und den Halbmarathon bei knackig heißen Temperaturen zu bewältigen. Freiwillig! Wie ist es mir dabei ergangen? Wie konnte ich auf meiner ersten Mitteldistanz abschneiden? Vorab: Gewiss ist eins: Triathlon ist eine Kunst für sich!

Hier sehen das Hier sehen Sie das Beitragsbild zur Vorbereitung zum NeuruppinTriathlon2015.
BERLIN TRIATHLON XL TRAININGSTALK TRI VISION TRIATHLON

Tri-Vision#6 | Trainingstage vor Olympischer Distanz | Optimierte Sporternährung?! | Natürliche Energiebooster

Zwei Wochen sind seit dem Spremberg Triathlon nun vergangen. Wie ich es bereits unmittelbar danach im Fazit des Wettkampfes verkündet habe, werde ich am 27. Juni beim Neuruppiner Triathlon auf der Olympischen Distanz starten. Das ist nächste Woche! Auf jeden Fall wird es ein weiterer Schritt in Richtung „Triathlonszene“. Außerdem wird’s eine zweite Premiere in vielerlei Hinsicht. Mit Verlauf: Sofern es eine zweite Premiere überhaupt geben kann…

BERLIN TRIATHLON XL TRAININGSTALK TRI VISION TRIATHLON

Tri-Vision#4 | Triathlon Training | Vorschau 1. Wettkampf | Maxim Sponsor

Mensch wie die Zeit vergeht. Bisher konnte ich den Wettkämpfen entspannt entgegen blicken. Nun sind es nur noch 7 Tage bis zur ersten kleinen Generalprobe. Am 7. Juni werde ich beim 7. Spremberger Volkstriathlon starten. Ich muss zugeben, dass sich speziell in den letzten Wochen ab und zu mal Phasen höchster Motivation mit durchaus kleineren Zweiflern vermixt hatten. Natürlich nur gaaaanz leise Zweifler. Warum? Nun ganz einfach: Der Berlin Triathlon XL wirft seine Schatten voraus! Wenn wir das Gedankenspiel weiterrechnen sind es noch 8 Wochen bis zum Showdown! 8 Wochen in denen ich in mehreren Blockwochen und Key-Sessions meine Form weiter ausbauen kann.

BERLIN TRIATHLON XL TRAININGSTALK TRI VISION TRIATHLON

Tri-Vision#3 | Berlin Triathlon XL | Trainingslager Nr. 2 | Open Window Effekt

Wuhu. Das war eine Woche sag‘ ich euch. Das zweite kürzere Trainingslager stand an. Die freien Tage um Männertag herum, boten es auch absolut an. Das Wetterchen spielte auch noch mit: Strike! In der Summe häuften sich knapp 20h Stunden auf dem „Road-to-Berlin-Konto“ an. Leider mit einem etwas unschönen Ende der Woche: Open-Window-Effekt lässt grüßen.

BERLIN TRIATHLON XL TRAININGSTALK TRI VISION TRIATHLON

Tri-Vision#2 | Berlin Triathlon XL | Trainingsvorschau |12 Wochen to go

So. Freunde des Sports. Seit dieser Woche hat nun endlich der offizielle Countdown begonnen – 3 Monate Vorbereitung für den Berlin Triathlon XL (Mitteldistanz). Ob ich in diesen 12 Wochen auch wirklich das ein oder andere Mal trainieren werde oder nur vortäusche es zu tun – Hier erfahrt ihr es. Auf jeden Fall kann ich schon so viel sagen: Wasch,- und Spülmaschine können sich schonmal auf was gefasst machen! Hoffentlich streiken die nicht auch noch…

BERLIN TRIATHLON XL TRAININGSTALK TRI VISION TRIATHLON

Tri-Vision#1 | Berlin Triathlon XL | Mini-Trainingslager | Kette rechts…

Mit diesem Beitrag startet heute eine brandneue Kolumne. TRI VISION. Innerhalb der nächsten 3 Monate könnt ihr mich gern auf meinem Weg zum Berlin Triathlon XL am 2. August begleiten. Das Training dafür, werde ich ausführlich dokumentieren. Nun sind es noch genau 90 Tage. Doch bis es soweit ist, liegen noch viele schweißtreibende Trainingsstunden vor mir. Zum Glück! Immerhin möchte ich ja meinen gesteckten Zielen gerecht werden. Der Wettkampfplan bis Ende Juli steht! Neben dem normalen Triathlon-Trainingstagen, habe ich ebenfalls 3 „Trainingslager“ in den Vorbereitungsplan eingebaut. Wie das im Einzelnen aussehen wird, könnt ihr in dieser Triathlon-Kolumne step by step nachlesen. Viel Spaß!